Liebe Unterstützer/-innen des Aposteljugendhauses.

Der Förderverein Achilles hat sich erneut für uns stark gemacht und nimmt diesmal beim großen Sparkassenwettwerb teil.
Dort versucht er 1000,- € für unser Kochprojekt "Lecker Schmecker" für Kids mit und ohne Handicap zu gewinnen.

Dies schafft Achilles aber nicht allein.
Wir brauchen täglich - ab sofort bis zum 30.06.2016
1x
Eure/Ihre Unterstützung durch einen Klick bei unserem Projekt, um unter die ersten 175 zu kommen, die dann 1000,- € erhalten.


https://voting.pitmodule.de/m/5d684d657a489f8/detail/2149


Bitte dort bis ganz nach unten scrollen und abstimmen.

(Falls Link defekt, kopieren & in neuem TAB öffnen)

Beim ersten Mal muss man sich einmal mit seiner persönlichen Email anmelden und erhält darauf hin einen Link, den man bestätigen muss.

Wir hoffen sehr auf Deine/Ihre Unterstützung - UND - bitte weitersagen/ -mailen.

Herzlichen Dank - für das Aposteljugendhaus

Lydia Kellermanns

 

 

Achilles sagt Danke

Im Februar 2015 feierte der Achilles Förderverein für das Aposteljugendhaus e.V. sein zehnjähriges Bestehen. Die Sparkasse Essen, vertreten durch Herrn Uwe Spellerberg, Frohnhausen, nahm dieses Jubiläum zum Anlass, erneut den Verein in seinen Aktivitäten zu unterstützen.
Ein besonderes Anliegen ist den ehrenamtlich tätigen Mitgliedern die Kinderbetreuung über Mittag. Da sich die beruflichen Anforderungen gewandelt haben, eine ständige Verfügbarkeit der Arbeitnehmer teilweise erwartet wird, gibt es das mittägliche Miteinander vielfach nicht mehr. Das Aposteljugendhaus schließt diese Lücke und bietet mehrfach in der Woche einen Mittagstisch an. Die Finanzierung dieses Projektes erweist sich in Zeiten der zunehmenden Verknappung öffentlicher Zuwendung als „Achillesferse“ des Vereins. Es ist den engagierten Mitgliedern gelungen, bei der Sparkasse Essen ein offenes Ohr für diese Problematik zu finden, so dass sich der Verein freut, am 14.01.16 einen Scheck über 1.500,00 Euro aus den Zweckerträgen der Lotterie „PS Sparen und Gewinnen“ des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes aus den Händen von Herrn Spellerberg entgegen nehmen zu dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, auch und besonders im Namen der Kinder, die in der mittäglichen Betreuung und dem gemeinsamen Essen einen festen Bezugspunkt in ihrem Leben finden. Dort haben sie die Gelegenheit sich auszutauschen und Erlebtes zu verar-beiten. Die Sparkasse Essen hat sich dankenswerterweise das Geschick der Kinder zu Eigen gemacht. Möchten auch Sie dieses Miteinander in der Zukunft sicherstellen, ist der Förder-verein für jede Unterstützung dankbar. Die Kinder freuen über Ihre Spende auf das Konto: Achilles Förderverein für das Aposteljugendhaus e.V., Sparkasse Essen, IBAN.DE52 3605 0105 0003 2036 43