23.09.2018
Kategorie: Markuszentrum

Ausblick in den Advent am Markuszentrum

Frauengottesdienst, Seniorenadventsfeier, Adventstag in der KiTa, Adventsbasar und ökumenisches Adventssingen...


Am 1. Advent, dem 2. Dezember, gestalten wieder einige Frauen unserer Gemeinde den Gottesdienst um 9.30 Uhr nach einem Entwurf der evangelischen Frauenhilfe im Rheinland. Das Thema des Gottesdienstes lautet: "Mein Adventslied".

An diesem Sonntag eröffnet auch der Adventsbasar des Kreativkreises seinen Verkauf.

Am Mittwoch, den 5. Dezember feiern wir ab 14.00 Uhr die Seniorenadventsfeier. Sie erhalten noch eine persönliche Einladung per Post.

Ebenfalls am 5. Dezember öffnet die Kita am Postreitweg die Türen und lädt ein zu einem Adventstag, ab 16.00 Uhr. Um 17.30 Uhr wird dann auch zum ersten Mal unser Adventsfenster erleuchtet sein, mit dem wir uns am begehbaren Adventskalender unserer Nachbargemeinde St. Elisabeth beteiligen.

Am Freitag, den 7. Dezember laden wir um 19.00 Uhr unser Gemeindehaus zu einem ökumenischen Adventssingen mit St. Elisabeth und St. Antonius ein. Alle, die gerne viel Singen, sind dazu herzlich eingeladen.